Aspecton Nasenspray

- Werbung | Produkttest -

bietet ohne Gewöhnungseffekt Erholung für verschnupfte oder verstopfte Nasen. Nasenspray auf Meersalzlösung-Basis.

Aspecton® Nasenspray. 
Apothekenexklusiv (Medizinprodukt).
(PZN): 8843933 / 20ml ca. 5,-€

Zus.: Hypertone Meersalzlösung (entspr. 1,5 % Kochsalz-Lösung), Hypromellose, Dexpanthenol, Campher, Levomenthol, Thymianöl, Eukalyptusöl, Minzöl, Macrogolglycerolhydroxystearat (Ph. Eur.), Natriumhydroxid, Citronensäure-Monohydrat, gereinigtes Wasser. Anw.: Zur unterstützenden Behandlung bei Schnupfen und verstopfter Nase.  Krewel Meuselbach GmbH, 53783 Eitorf

„Für weitere Informationen lesen Sie bitte die Packungsbeilage oder fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker“



Reinigt, pflegt und befeuchtet

Aspecton Nasenspray mit Meersalzlösung verflüssigt festsitzenden, zähem Schleim und erleichtert das abfließen. Dexpanthenol pflegt und schützt die strapazierte Nasenschleimhaut und unterstützt die Befeuchtung. Die ätherischen Öle verstärken das Gefühl einer besseren Nasenatmung. Das Nasenspray ist für Kinder ab 8 Jahren geeignet.



 Meine verstopfte Nase und Nasenspray Abhängigkeit, das sind so meine Probleme seit Jahren. 
Ich war vor fünf oder sechs Jahre Nasenspray abhängig. 
Danach musste ich operiert werden: habe die Muscheln verkleinert bekommen. Durfte kein normales Nasenspray mehr nehmen. 
Hatte aber immer verstopfte Nase, was die Atmung am Tag und vor allem nachts extrem erschwert hat. Klar habe ich mir schon daran gewöhnt mit dem Mund zu atmen, aber das ist ja kein Ding fürs ganze Leben. 
Außerdem bin ich eine Heuschnupfen geplagt. 
Jetzt im Hochsommer ist es mit der Nase noch schlimmer geworden.


Habe schon sehr viele Drogerieprodukte probiert die nicht abhängig machen. Doch nie irgendwie was richtiges gehabt. Jetzt kam der Test mit dem Aspecton Nasenspray. Habe mich auch super gefreut dass ich es auch ausprobieren darf. 
Klar der erste Eindruck nach den ersten Sprühstößen : WOW. 
Diese ätherischen Öle haben es in sich. 
Man ist erstmals richtig überrascht und es muss auch wirklich einem gefallen. Ist nicht jeden Mann Sache. Beim ersten Mal hat das auch gleich gebrannt was aber nach mehreren Benutzung vorbei war. 
Man spürt auch die Veränderung in der Nase, sprich es wird auch gut befeuchtet. Ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt. 
Und benutze es vorm Schlafen gehen und manchmal auch Nachts wenn ich aufwache und die Nase noch zu ist. 
Klar hilft es nicht wirklich für den ganzen Tag, aber wenigstens bringt es ein Effekt bei mir und ich kann doch auch weiterempfehlen. 

Besuche mich auf Instagram
 *PR-Sample: Die Produkte wurden mir freundlicherweise vom Hersteller oder der zuständigen PR-Agentur kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank! Dieser Post enthält Werbelinks bzw. Herstellerlinks. Sponsoringpost. Werbung, da benennung der Marke.