AEG Einbaukühlschrank | SKE 81436ZC | im Test

Werbung/Produkttest 

Wir dürfen im Rahmen eines Produkttests bei mytest, den neuen, super schönen und modernen AEG Kühlschrank testen. 
Wir haben uns für das Modell SKE 81436ZC ohne Gefrierfach entschieden. 
Es ist ein Einbaukühlschrank mit einer Festtürmontage. 
Der Einbau hat gut geklappt und der Kühlschrank passt super rein.

Mit einer Energieeffizienzklasse:A+++, ist der AEG Kühlschrank ein wahres Stromspartalent. Die Optik ist einfach TOP. Mit silbernen Elementen und einem Display oben schaut der Kühlschrank sehr hochwertig aus. 


 Er hat großen Nutzinhalt (212 Liter), 4 Höhenverstellbare Glasablagen, 2 »longfresh«-0°C-Schubladen und 4 Türablagen (aus festen, stabilen Kunststoff + Eierablage). Die Türablagen sind von der Höhe variabel verstellbar. Die kleine Türablage lässt sich außerdem nach rechts und links verschieben. 


Eine Glasablage über den Gemüsefach ist teilbar, sodass man auch höhere Lebensmittel gut verstauen kann. 


Mit dem Touchdisplay kann man alle Funktionen des Kühlschrankes steuern. Die kleinste Berührung mit der Fingerspitze genügt, um exakte Einstellungen vorzunehmen.


Folgende Top Funktionen besitzt der AEG Einbaukühlschrank 
| SKE 81436ZC |

- Tür-Offen-Alarm: optischer und akustischer Signal, wenn die Tür zu lange offen steht. 

- Coolmatic: Sie dient dem schnellen abkühlen warmer, frischer Lebensmittel z.B. nach einem Einkauf. Diese schaltet sich nach 6 Stunden automatisch wieder aus.

- Childlock: verhinder eine unbeabsichtigte Betätigung der Tasten am Display.

- MinuteMinder: Mit der Funktion MinuteMinder wird ein akustischer Alarm auf eine gewünschte Zeit eingestellt. Dies ist zum Beispiel nützlich, wenn ein Rezept erfordert, dass eine Speise für eine bestimmte Zeit abkühlen muss.

DynamicAir-Technologie:  hält die Temperatur im gesamten Kühlschrank gleich und garantiert die zuverlässigste Lagerung für alle Ihre frischen Lebensmittel.


Bei den beiden Null-Grad-Fächern kann man, die Luftfeuchtigkeit »longfresh« pro Fach getrennt einstellen (trocken und feucht). TwinTech® – getrennte Luftzirkulation zwischen Kühl- und 0 °C Kaltraum (Longfresh Fächer).




Der AEG Kühlschrank verfügt über eine LED Kühlraum-Innenbeleuchtung mit Aufhellungseffekt. Sie erzeugt ein helleres Licht, welches den gesamten Raum gleichmäßig ausleuchtet.
Was uns auch sofort begeister hat, ist die Softclosing Ausstattung. Sprich, die Tür schließt sich leichter und von selbst.
Was das Abtauen betrifft muss man sich auch nicht mehr darum kümmern, den das geht im Kühlraum voll automatisch. 


Unser Fazit nach einer Woche:
Begeisterung ohne Ende. Kann mich gar nicht satt sehen. Der Kühlschrank arbeitet so leise, das man wirklich ganz nah kommen muss um irgend ein Geräusch zu erhören. 
Die Standard Temperatur war ja am Anfang 5 Grad. Wir haben das dann immer wieder höher gestellt. Am Anfang waren die Produkte sehr sehr kalt. Für uns total ungewöhnlich im Vergleich zu unserem alten Kühlschrank.  Jetzt sind wir bei 7 Grad angekommen, was auch das Limit ist.

Was uns auch überrascht hat, sind die null Grad Fächer unten (Longfresh Fächer). In einem Fach für Gemüse haben wir die Luftfeuchtigkeit auf "feucht" geschaltet. Uns sind einige Gemüse Sorten (Radieschen und Salat) einfach eingefroren. Da waren wir etwas enttäuscht. Jetzt haben wir den Fach für Gemüse auf trocken umgeschaltet und es klappt viel besser. Es ist immer noch sehr sehr kalt da unten, aber das Gemüse ist jetzt nicht mehr gefroren und schön knackig.

Der nächste Punkt wo uns im Vergleich zu unserem alten Gerät total begeistert: softclosing. Es ist einfach so toll dass die Tür von alleine zugeht. Diese Funktion möchten wir nicht mehr missen. Alles in einem haben alle Produkte Platz in den großen Kühlschrank. 
Es ist schön hell durch die tolle Beleuchtung. 


Wir sind wirklich dankbar, dass wir bei diesen Test dabei sein durften. Ich würde den neuen AEG Kühlschrank wirklich jeden weiterempfehlen. 
Top Gerät, Top Ausstattung, Top Design und der Preis muss ich sagen ist auch mehr als akzeptabel. 
Vielen Dank an das Team von AEG und mytest.
#mytestaegcool
#mytestaegkühlschrank

Besuche mich auf Instagram
 *PR-Sample: Die Produkte wurden mir freundlicherweise vom Hersteller oder der zuständigen PR-Agentur kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank! Dieser Post enthält Werbelinks bzw. Herstellerlinks. Sponsoringpost. Werbung, da benennung der Marke.