Gastrolus Pfannentest 2014.

Die besten Pfannen der Welt

Hallo ihr lieben,
auch diese Jahr darf ich bei Gastrolux Pfannentest mitmachen. Es gab im Vergleich zum Vorjahr kleine Änderungen und zwar durfte diese mal jeder Teilnehmer sich eine Wunschpfanne aussuchen.  Da wir ja schon eine Hochrand Guss Pfanne von Gastrolus haben, durfte als diesmal eine Flachrandpfanne bei uns einziehen.


Der Name "GASTROLUX" steht für qualitativ hochwertiges Kochgeschirr
Gastrolux bietet ein sehr breites Sortiment an Brat-und Kochgeschirr, in verschiedenen Ausführungen, an. Dazu gehören z.B: Bräter, Pfannen. Töpfe, Auflaufformen und Wok. Bereits Ende der siebziger Jahre führte die Marke Gastrolux, als erstes Deutsches Unternehmen, die Aluminium-Guss-Bratpfannen ein, die in einem “Squeeze-Casting-Verfahren” von Hand gegossen wurden. 
GASTROLUX®- Produkte haben sich in der Gastronomie und in den Haushalten weltweit millionenfach bewährt.




Gastrolus Guss-Bratpfanne (4cm rand) 28cm Ø - 83,50€
  •  Die Biotan-Plus Oberfläche kann preiswert und umweltschonend erneuert werden. 
  • Dank Biotan Plus - Fettarme Zubereitung.     
  • Hochwertiger Aluguss     
  • Die Stiele, Griffe und jeder Deckelknopf, ergonomisch und Backofenfest bis 240°C. 
  • Ausgezeichnete Antihafteigenschaften    
  • Stabiler Schüttrand mit Gegengriff.   
  • 8 mm starker und unverziehbarer Boden für optimale Hitzeverteilung.  
  •  Geeignet für Ceran, Gas, Halogen- und Elektroherd.

Sicherheitsglasdeckel ist mit einem praktischen Entlüftungknopf ausgestattet. Diese Eigenschaft ermöglicht Energie- und Vitaminschonendes Zubereiten der Speisen. Deckelknopf ist außerdem noch ergonomisch und bis 240°C Backofenfest. 
Preis: 28cm Ø - 14,50€ 

Ich bin mit den Pfannen von Gastrolux sehr zufrieden.  
Es sprechen ja schon sehr viele gute Eigenschaften dafür. 
Die Pfannen haben ein beachtliches Eigengewicht, was aber für mich kein Nachteil ist. Die neuartige Biotan-Oberfläche oder auch der verstärkter Boden für optimale Hitzeverteilung sind für mich auch ein mega Plus bei Gastrolux Pfannen. 
Sie sind den hohen Anschaffungswert auf jeden Fall wert. 
Ich würde jeder Zeit wieder in die Gastrolux Pfanne oder Topf investieren. 
Denn da habe ich wenigsten lange Kochvergnügen für mein ausgegebenes Geld.
Mein Mann hat sich gleich ein Steak gewünscht und diesen haben wir natürlich in der neuen Flachrandpfanne zubereitet. 
Ging viel schneller als sonst und schmeckte Verzugglich. 
Bedanke mich nochmal bei Gastrolux für eine gelungene Aktion und frohe mich schon auf nächstes Jahr. 





Follow me bei Facebook oder Instagram 
* PR-Sample: Die Produkte wurden mir freundlicherweise vom Hersteller oder der zuständigen PR-Agentur kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!