Loacker Gran Pasticceria Tortina

 Hallöchen meine Lieben,

Die mega köstlichen Schokoriegel von Loacker habe ich euch ja schon in einem früheren review vorgestellt gehabt. 
Könnt ihr HIER, gerne nochmal nachlesen. 
Heute möchte ich euch erneut eine Leckerei aus dem Hause Loacker vorstellen. Loacker Gran Pasticceria Tortina.

Die Loacker AG ist ein Unternehmen aus der Süßwarenindustrie, das Waffeln und Spezialitäten aus Schokolade herstellt. 1925 eröffnete Alfons Loacker seinen Konditoreibetrieb in Bozen. 
Das familiengeführte Unternehmen exportiert die Süßwaren in über 80 Länder weltweit. 
Gebacken werden die Waffeln nach alten Rezepten und zur Herstellung nutzt Loacker ausschließlich natürliche Zutaten. 
Loacker konnte 2003 und 2007 bedeutende Auszeichnungen für seine Produkte entgegen nehmen. Hierzu gehören der Candy Kettle Award, der Oscar für Süßwarenhersteller, und der Sweets Global Award.
Die Waffeln gibt es in verschiedenen Varianten, Geschmacksrichtungen und Formaten, darunter Eiswaffeln, Waffeln im Mini- und Maxi-Format und als Kakao-Creme-Sandwich. 
Das Schokoladenangebot reicht von Pralinen über Sticks bis hin zu Adventskalendern und Schokolade in Geschenkdosen.
 Die leckeren Loacker Produkte gibt es bei Rewe, Real, Karstadt, Edeka, Kaufhof und Globus zu kaufen.
 

Die Linie Gran Pasticceria steht für Schokoladefeingebäck mit einem bei allen Varianten sehr hohem Anteil an reiner Schokolade, die traditionell nach dem „Reinheitsgebot“ aus Kakaobutter, Kakaomasse und Milchpulver (je nach Sorte) hergestellt wird.
Die Gran Pasticceria Tortina von Loacker sind kleine, handliche Waffeltörtchen. Zwischen zwei knusprigen Waffelblättchen versteckt sich (je nach Sorte) eine köstliche Creme. Ein Überzug aus feinster Schokolade rundet den exklusiven Geschmack perfekt ab. Jedes Tortina (21g) ist einzeln mit einer Frischefolie verpackt. Loacker Gran Pasticceria Tortina gibt es in 3 Sorten: 
Tortina Original: 
Unter der köstlichen Milchschokolade, verbirgt sich ein zartes Herz aus knusprig leichten Waffelblättchen, mit einer Füllung aus feinster Haselnusscreme, reich an ausgelesenen und selbstgerösteten italienischen Haselnüssen (30%).

Tortina Dark Noir:  
Edelste Zartbitterschokolade (36%) umhüllt zwei knusprig leichte Waffelblättchen, mit einer Füllung aus erlesener Haselnusscreme.
 

Tortina White:
Unter dem reichlichen Überzug weisser Schokolade (36 %), mit einer leichten Karamell-Note, verbergen sich die bekannten knusprigen runden Waffelblätter, die mit einer grosszügigen Schicht Nougatcreme gefüllt sind. Sie hat einen Anteil von 56 % und besteht zu einem Drittel aus frisch gerösteten und feinst gemahlenen Haselnüssen von ausgewählten Anbauern in Italien. 



Meine Familie und ich sind von allen drei Sorten begeistert. 
Die Tortina´s schmecken sehr exklusiv. Es war ein Geschmackserlebnis der gehobenen Klasse. Eine Absolute Kaufempfehlung für alle Schokoladen & Waffelfan´s. 

Übrigens ein Spartip für euch: In März und April gibt es bei Karstadt, Rewe und Globus eine Sonderaktion für Tortina´s. 
Da könnt ihr die 6er Packung für den Preis der 3er Packung erwerben. 
Für die Brandnooz App Besitzer gibt es die 0,50 Cent spar Aktion.

Follow me bei Facebook oder Instagram 

* PR-Sample: Die Produkte wurden mir freundlicherweise vom Hersteller oder der zuständigen PR-Agentur kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!