Finish Quantum - Duft oder nicht Duft?

Geschirrspültabs von Calgonit Finish Powerball Quantum.

Meine Lieben, 
Finish hat eine neue tolle Kampagne ins Leben gerufen und hat den Verbrauchern eine Frage gestellt. Duft oder nicht Duft? 
Ich bin Teil dieser Kampagne und darf zwei neue Geschirrspültabs von Finish testen.
In meinem Paket waren:
1 x Finish Quantum Powerball Apfel/Limette (48 Stk)

1 x Finish Quantum Powerball Classic (48 Stk)

4 x Nachtmann Gläser

Herstellerversprechen:
Calgonit Finish Powerball Quantum verspricht kraftvolle Reinigung, Salzfunktion, Klarspülfunktion, Maschinen-Kalkschutz, strahlenden Glanz, Fett- und Teelösekraft. 

Das neue POWER GEL weicht selbst härteste Verschmutzungen ein, sodass sie weggewaschen werden können. Der Powerball reinigt all Ihr Geschirr und bekämpft Wasserflecken & Trübungen.
Die Finish Quantum 3-Kammer-Technologie ohne Auspacken, macht die Anwendung noch einfacher um noch bessere Spülergebnisse zu erzielen.
  • Bester Finish Glanz
  • Kraftvolle Reinigung
  • Salzfunktion
  • Klarspülfunktion
  • Fettlösekraft 
  • Teelösekraft
  • Maschinen-Kalkschutz 
  • Niedrigtemperatur-System
  • Reinigungsboost
  • Filter-Schutz 
  • Edelstahlglanz
  • Kein Auspacken
Die neuen Finish Quantum Tab´s gibt es ab Oktober 2013, für kurze Zeit, in zwei verschiedenen Duftrichtungen: Apfel-Limette und Polar Frische. UVP liegt bei ca 11€.



Die Anwendung muss ich euch ja bestimmt nicht erklären. Allerdings ist es bei den neuen Tab´s so, das diese ohne auspacken in die Spülmaschine kommen. Das ist natürlich echt tolle Sache. 
So erspart man sich wenigstens etwas Müll (Umwelt zu liebe).


Der Duft der beiden Tab´s ist unterschiedlich. 
Classic Variante ist sehr mild und nicht so intensiv im Geruch. Apfel/Limette hat hingegen sehr Intensiven und starken Duft. 
Da ich es lieber stark riechend mag, 
darf es für mich MIT DUFT sein!!!
Damit wäre wohl die Frage "Duft oder nicht Duft" hiermit beantwortet. 
Es ist aber nur meine Meinung und meine Vorlieben. 
Jeder soll es für sich selber entscheiden.
 *******
Was die Reinigungskraft und das Endergebnis betrifft, da bin ich relativ zufrieden. Geschirr war nach dem Waschvorgang komplett trocken und überhaupt nicht trüb. Gläser und Besteck kammen ohne Wasserflecken. Und es duftete sehr gut !!!!
Das ist für mich wirklich gutes Ergebnis. Muss auch dazu sagen, das ich kein richtig angebranntes und abgetrocknetes Geschirr reinstelle. Bei uns wird alles vor dem beladen, etwas abgespült. Somit kann ich nicht richtig feststellen, ob die Tabs´damit auch fertig werden.

Fazit für mich: Die neuen Finisch Quantum Tab´s sind zu Empfehlen (wenn euch der Preis nicht abschreckt).
 Allerding eh nur für vorgespültes und wenig verschmutztes Geschirr. 



* PR-Sample: Wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!