Aqua Minerals Produkte von Charlotte Meentzen.

Meine Lieben,
heute wie versprochen starte ich mit meinem ersten Review, nach etwas längeren Blog-Pause.
Kennt Ihr die Naturkosmetikfirma von Charlotte Meentzen?
Ich wusste bis vor kurzem nichts über die Marke. 
Nun durfte ich aber paar Produkte aus der "Aqua Minerals" feuchtigkeitspendenden Hautpflege mit Mineralkomplex aus Malachit, an mir testen. 
Naturkosmetik liegt immer mehr im Trend. Warum? 
Na weil viele Menschen sehr häufig mit Hautproblemen zu kämpfen haben oder auch eine Unverträglichkeit gegenüber chemischen Inhaltsstoffen zeigen. 
Da können viele Drogerie oder Kosmetikprodukte garnicht mithalten.


Über Charlotte Meentzen:
Unter dem Motto "Der Weg zur Natur" gründete 1930 Charlotte Meentzen in Dresden das "Institut für natürliche Kosmetik"
Noch Im gleichen Jahr rief sie gemeinsam mit ihrer Schwester, Gertrude Seltmann-Meentzen, die Firma »Charlotte Meentzen, Heilkräuter Kosmetik« ins Leben, mit der Bestimmung, Pflegepräparate herzustellen und zu vertreiben unter Verwendung von pflanzlichen Wirkstoffen.
Die Pflegeprodukte von Charlotte Meentzen basieren auf rein pflanzlichen Rezepturen und versprechen höchste Verträglichkeit,Wohlbefinden und eine schöne Haut. Es wird sehr stark auf die Inhaltsstoffe der Produkte geachtet.
Bei Charlotte Meentzen gibt's für jeden Hauttyp die passende Pflegelinie: Darüber hinaus wird die  Produktpalette durch die Entwicklung neuer Pflegeprodukte beständig erweitert.
  Das Motto der Gründerin ist auch heute noch das Leitbild des Unternehmens: die Kosmetik besteht aus natürlichen Heilpflanzen.
------------------------------------------------------------------

Feuchtigkeitsemulsion

Wirkung:
Die leichte Emulsion regeneriert die Hautelastizität und ist ideal als Make Up-Unterlage geeignet. Der schützende Mineralkomplex aus Malachit aktiviert die hauteigenen Abwehrprozesse gegen freie Radikale und andere schädliche Umwelteinflüsse. Ein natürlicher Feuchtigkeitskomplex, sowie nieder- und hochmolekulare Hyaluronsäure binden ein Maximum an Feuchtigkeit. Trockenheitsfältchen werden sichtbar reduziert und die Haut wird von innen heraus aufgepolstert. Das Hautbild erscheint sofort prall und glatt. Vitamin E und Jojobaöl sorgen für ein weiches, zartes Hautgefühl.

Wirkstoffe:
Malachit-Extrakt, nieder- und hochmolekulare Hyaluronsäure, Jojobaöl, Vitamin E-Acetat

Anwendung:
Morgens und abends auf die gereinigte Haut auftragen.

Hauttypen:
jede Haut 

Inhalt/Preis:
50ml /24,95€
-----------------------------------------------------------------------

Feuchtigkeitsfluid

Wirkung:
Das fettfreie Fluid ist der ideale Durstlöscher für alle Hauttypen unter jeder Pflege. Der schützende Mineralkomplex aus Malachit aktiviert die hauteigenen Abwehrprozesse gegen freie Radikale und andere schädliche Umwelteinflüsse. Ein natürlicher Feuchtigkeitskomplex, sowie nieder- und hochmolekulare Hyaluronsäure binden ein Maximum an Feuchtigkeit. Trockenheitsfältchen werden sichtbar reduziert und die Haut wird von innen heraus aufgepolstert. Das Hautbild erscheint sofort prall und geschmeidig.

Wirkstoffe:
Malachit-Extrakt, nieder- und hochmolekulare Hyaluronsäure

Anwendung:
Morgens und abends auf die gereinigte Haut auftragen. Anschließend die entsprechende Pflegecreme auftragen.

Hauttypen:
jede Haut 

Inhalt/Preis:
30ml/24,95€ 
---------------------------------------------------------------------------
Die AGUA MINERALS Pflegeserie hat mir sehr gut gefallen. 
Beide Flacons sehen hochwertig aus. 
Das Pumpmechanismus erleichterd die Dosierung. 
Was ich bei Crem´s auch gerne bevorzuge. 
Von der Konsistenz sind beide Pflegeprodukte leicht flüssig. 
Diese lassen sich sehr schön verteilen und ziehen nach relativ kurzen Zeit ein. Meine haut hat die Pflegeprodukte sehr gut vertragen und auch als make-up Unterlage waren die Produkte gut geeignet. Der Preis ist schon relativ hoch. Was aber für ein hochwertiges Naturprodukt doch etwas gerecht erscheint. 
Nicht desto trotz würde ich die Pflegeserie weiterempfehlen.

Auf der Facebookseite von Charlotte Meentzen findet ihr eine sehr große Auswahl an den verschiedensten Pflegeprodukten. Außerdem könnt ihr euch dort wichtige und informative Pflegetipps einholen. Vorbeischauen wird sich garantiert lohnen.
Ich bedanke mich sehr bei Charlotte Meentzen für diesen schönen und  pflegenden Test.

P.S: Die nächsten Tag werde ich ein Beautyset von Charlotte Meentzen verlosen. Also schaut  vorbei!!!!