KLOTZ LABS - Kosmetikmanufaktur

Hallo meine Lieben,

 In meinem heutigem Bericht geht es um Kosmetikprodukte der Firma KLOTZ LABS. Sie waren so freundlich mir ein Testpaket zukommen zu lassen. Vielen Dank an dieser Stelle dafür.



Klotz Labs stellt sich vor 

KLOTZ LABS – 100% Kompetenz bei Hyaluron

Jede Vision braucht Überzeugung. Das Team von KLOTZ LABS ist überzeugt von der Kraft naturwissenschaftlich-medizinischer Erkenntnisse – und von langjähriger Erfahrungen als Ärzte. Beides, kombiniert mit der Kernsubstanz Hyaluron, bilden das Fundament der Produkte. KLOTZ LABS baut zu 100 % auf die bewiesene Wirkweise dieses Zellstoffes. Warum Hyaluron? Weil es eine körpereigene, multifunktionale Substanz ist – ein mechanisches wie biochemisches Zellwunder. Hyaluron ist ein Bestandteil des Körpers. Man findet es im Augen, in Knorpeln oder Gelenken. Die Haut besteht zu 50% daraus. So entstand die Kosmetikmanufaktur KLOTZ LABS, gegründet von einem mehrköpfigen Team an Medizinern. Ansässig in München, erforscht, entwickelt und produziert KLOTZ LABS seit 2006 Hyaluron-basierte Produkte: geeignet für alle Hauttypen, für Männer und Frauen. 

Kodex von KLOTZ LABS
Neben hoher Qualität verpflichtet sich KLOTZ LABS dem folgenden Kodex:

- Schutz der Tiere
Die Kosmetikprodukte und Inhaltsstoffe werden ohne Tierversuche entwickelt und produziert.

- Schutz der Umwelt
Inhalte und Herstellung der Kosmetika folgen klaren umweltethischen Regeln. KLOTZ LABS möchte zum Schutz der Gesundheit und der Lebensbereiche beitragen und verzichten deshalb z.B. auf Düfte und bedenkliche UV-Licht-Filter.

- Schutz der Menschen
KLOTZ LABS verzichtet auf allergieverdächtige Konservierungsmittel. Die Produkte bestehen aus haut- und stoffwechselverträglichen, körperähnlichen Substanzen.

- Transparenz der Inhalte
KLOTZ LABS legt die Inhaltsstoffe der Kosmetika offen, schließlich sollst du als Verbraucher wissen, was du deiner Haut zuführst. 
- Pflicht gegenüber Konsument und Mitarbeiter
Als Unternehmer verpflichtet sich KLOTZ LABS zu guter und verantwortungsvoller Unternehmensführung und zum guten Service am Konsumenten. Die Mitarbeiter von KLOTZ LABS profitieren von klar definierten Entscheidungs- und Produktionsprozessen sowie nachhaltigen Perspektiven für ihre Personal- und Persönlichkeitsentwicklung.

Meine Testprodukte:
*
*

 Ich habe die beiden Produkte meiner Mutter gegeben. 
Sie ist Anfang 50. 
Nun ist seit dem Testbeginn schon fast ein Monat vergangen. 
Meine Mutter hat alles nach Anweisungen gemacht.
Sie ist begeistert. Ihre Augenpartien hatten davor recht tiefe Falten. Dank Klotz Labs schauen die Falten wirklich ausgefühlt und fein aus. Die gesamte Haut sieht ganz anders aus. 
Die Mundpartien-Falten sind auch viel viel besser geworden. 
Klar ist der Preis recht hoch. Doch was tuht man ja nicht alles um den Alterungsprozess der Haut etwas zu verlangsammen. 
Meiner Mutter hat entschieden die Produkte nachzukaufen, wenn die Testgläschen aufgebraucht sind.