Belico - Naturkosmetik.

Hallöchen meine Lieben,

neulich gab´s bei Belico auf der Facebook Fanseite, eine Testaktion. Ich habe mich beworben, da ich sehr viel über die Marke gehört habe. Mein Interesse war da schon groß.
 Manche werden sich Fragen was Belico so einzigartig macht.

BELICO® ist ein Service- und Produktionsunternehmen mit bundesweit aktiven Kosmetikerinnen.
BELICO® Pflegeprodukte enthalten keine Parabene, kein Parfüm, keine PEG's, keine tierischen Inhaltsstoffe, keine Mineralöle, Mineralwachse oder Silikonöle. Mit konzentrierten, innovativen Inhaltsstoffen wirkt die Pflege von Belico nachhaltig und sehr Htautverträglich.
Das BELICO Derma Concept®...
ist ein neuzeitliches Hautpflegekonzept, mit dem durch harmonisch aufeinander abgestimmte Beratungs-, Behandlungs-, Betreuungs- und Produktkonzepte eine sichtbare Verbesserung des Hautbildes innerhalb weniger Wochen erreicht werden kann. Nur im autorisierten Fachhandel erhältlich.
Bild-und Informationsquelle: www.belico.de

______________________________________________________
Mir wurden zwei Produkte aus dem Belico Sortiment zur Verfügung gestellt. Ein silikonfreies Pflegeshampoo für anspruchsvolle und irritierte Kopfhaut, dazu passend eine luxuriöse, silikonfreie Intensivpflege für beanspruchtes Haar.



 Shampoo I
Fast alle handelsüblichen Haarpflegepräparate enthalten industriell hergestellte Silikone. Diese legen sich um die Schuppenschicht und das Haar hat sofort mehr Glanz und Griffigkeit.
Haben sich die Silikone aber erst einmal angelagert, können keine pflegenden Wirkstoffe mehr ins Haarinnere gelangen. Der Effekt:
Auf Dauer wird das Haar immer strohiger und trockener, weil es ihm an Proteinen und Feuchtigkeit fehlt.
Das einzigartige, silikonfreie Belico® Shampoo I bewirkt eine langfristige Verbesserung der Haarstruktur. Ein Weizen-Protein-Komplex und Panthenol regenerieren das Haar. Es erhält einen seidigen Glanz, Haarspliss und Haarausfall wird vorgebeugt. Dank der extrem milden, PEG-freien Tensidmischung und Süßholzwurzelextrakt kann außerdem eine sichtbare Verbesserung bei Problemen
wie schuppiger, juckender oder zu Ekzemen neigender Kopfhaut festgestellt werden.
 

Hair Care I
Die BELICO® HAIR CARE I macht das Haar nicht nur luftig leicht, spendet Feuchtigkeit und Volumen, sondern ist zugleich ein Glanzbooster und Anti-Aging-Elixier für jeden Haartyp. Jedes einzelne Haar wird lang anhaltend gekräftigt und erhält auf natürliche Weise seidige Geschmeidigkeit und Glanz. Die innovative Pflegeformel, basierend auf einem Haar-Restruktur-Molekül, dringt tief in Haar und Haarschaft ein, füllt dünne und brüchige Stellen auf, versiegelt sie und spendet Feuchtigkeit. Ein innovativer Biotin-Repair-Komplex macht das Haar schwerelos, schwungvoll und elastisch. Harmonisierendes Palmarosaöl und die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten als Conditioner, Haarkur und Spitzenfluid unterstreichen die einzigartige Wirkungsweise.



____________________________________________________

Das Shampoo hat einen dezenten, natürlichen Duft. 
Die Konsistenz ist recht flüssig. Die Schaumbildung ist nur minimal, was bei Naturkosmetik nicht ungewöhnlich ist. Das Shampoo lässt sich gut auswaschen und hinterläst keine Rückstände.
Die Intensivpflege duftet auch herrlich, hat eine cremige Konsistenz und wäscht sich auch sehr leicht aus.
Das sind meine ersten Naturkosmetik Produkte.
Muss sagen das ich echr zufrieden mit dem Ergebniss bin. 
Möchte mich jetzt doch Informieren, wo ich die Produkte einkaufen kann. 

 BELICO® ist natürlich auch bei Facebook zu finden.