Fire HD 8 Kids Edition-Tablet von Amazon – für Kinder entwickelt.

< ‼️ Werbung | PR Sample ‼️ > 

Haben eure Kinder eigentlich ein Tablet? 
Wir haben ein Apple iPad. Da wir diesen nicht mit unseren Tochter teilen möchten, kriegt sie ein eigenes.
Amazon Fire HD 8 Kids Edition.
  • 8 Zoll großer HD-Touchscreen, 1280 x 800 Auflösung bei 189 ppi, HD-Videowiedergabe mit IPS-Technologie (In-Plane Switching) und modernem Polarisationsfilter
  • Abmessungen: 244mm x 155mm x 26mm
  • Gewicht: ca. 474g
  • Quad-Core-Prozessor: 1,3 GHz, mit 1,5 GB RAM
  • 32 GB interner Speicherplatz (davon 23,8 GB für Nutzerinhalte); erweiterbar um bis zu 400 GB durch microSD-Karte (nicht im Lieferumfang enthalten)
  • Akkulaufzeit bis zu 10 Stunden (abhängig von den Geräteeinstellungen)
  • Ladezeit weniger als 6 Stunden
  • Anschlüsse: USB-2.0 (Micro-B-Stecker), micorSD-Slot für externen Speicher
  • 3.5mm-Stereo-Anschluss und eingebaute Dual-Stereo-Lautsprecher mit Dolby Atmos Audio
  • 2-MP-Frontkamera. Rückseitige 2-MP-HD-Kamera
Das Tablet könnt ihr natürlich bei Amazon kaufen. Preis 94,99 €.

 
Die Kids Edition beinhaltet eine robuste und kindergerechte Hülle. Diese schützt das Tablet vor Stürzen und Schlägen. Die Hülle sitzt richtig gut fest. Die Kinder kriegen sie ohne Erwachsenen nicht von alleine runter.

 
Dazu gibt es die zweijährige sorglos Garantie. Heißt nichts anderes, als wenn was kaputt gehen sollte, wird es problemlos ausgetauscht.

Der besondere Schmankerl ist: 1 Jahr Freetime unlimited. 
Das ist ein kindergerechtes Medienangebot für Kinder zwischen 3 und 12 Jahre. Dazu gehören bis zu 5.000 altersgerechte Bücher, Videos, Lern-Apps und Spiele. Hörbücher kommen demnächst auch dazu.
Nun ja, nach einem Jahr wird es zu einem kostenpflichtigen Abonnement. Kostenpunkt ab 2.99 € pro Monat. Ab hier ist es natürlich dann für alle Eltern ein Dorn im Auge. Wir müssen uns das auch noch überlegen, ob wir nach einem Jahr weiterhin mitmachen. Denn eigentlich mögen wir keine Produkte, wo man lebenslange Folgekosten hat.


Was ich besonders gut finde, ist die Eltern Dashboard, wo alles von uns geregelt werden kann. Wir legen fest was sie sehen kann und können Schlafenszeiten sowie Bildschirmzeiten einstellen. 

Außerdem kann man die Apps, Videos und Bücher auf das Tablet herunterladen. Das ist besonders gut, wenn man irgendwo ohne WLAN unterwegs ist. Dazu hat das Tablet 32GB internen Speicherplatz. Man kann es auch mit einer Micro-SD-Karte erweitern.

Akku läuft ungefähr 10 Stunden. Nur das Aufladen dauert mehr als 6 Stunden. 



2-MP-Frontkamera sowie Rückseitige 2-MP-HD-Kamera, sind auch vorhanden. So können die Kind sich beim Fotografieren austoben. 


Wenn sie mal YouTube schauen möchte, dann bitte. Denn ein kindergerechtes Webbrowser ist auch dabei. Dieser ist so eingerichtet, dass man nur kinderfreundliche und altersgerechte Inhalte sehen kann. In unseren Zeit ist es besonders wichtig. Das breite Angebot bei Youtube ist manchmal grauenvoll und überhaupt nicht für die Kinderaugen gedacht. 


Unser Fazit: 

Abgesehen von dem, irgendwann kostenpflichtigen Abonnement, sind wir durchaus zufrieden mit dem Tablet. Falls die Tochter kein Interesse mehr hat, werden wir es einfach weiterhin benutzen. 
Man muss ja nur die Hülle abnehmen. 

Würdet ihr so einen euren Kids kaufen?


*PR-Sample: Die Produkte wurden mir freundlicherweise vom Hersteller oder der zuständigen PR-Agentur kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank! Dieser Post enthält Werbelinks bzw. Herstellerlinks. Sponsoringpost. Werbung, da benennung der Marke.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freu mich auf eure Kommentare, Anregungen, Vorschläge und und und... Eure Tati