Garnier Mineral "Pure Frische" Roll-on & Deospray

Hallo meine Lieben,

Es ist Juni und es wird langsam richtig schön warm. 
Zwar legt der Sommer mal hier mal da eine kurze Zwischenpause, doch vorbei ist er sicherlich noch nicht! Bald stehen wieder 30 Grad im Schatten und endlose Sonnenstunden auf dem Wetterplan. Natürlich ist es auch Zeit wo man vermehrt Schwitz. 
Das Blogger Academy - by Garnier Team hat mir zwei neue Deoprodukte der Serie "Pure Frische" zugeschickt. 
Das GARNIER MINERAL PURE FRISCHE Deospray & Roll-On OHNE ALUMINIUM sind ab April 2015 in Drogerie-und Verbrauchermärkten sowie in Kauf- und Warenhäusern erhältlich.



—  Garnier Mineral Pure Frische Roll-on Deo

" Der Pure Frische Roll-on schützt effektiv vor Körpergeruch ganz ohne Aluminium*. Die Hochwirksame Formel mit einem antibakteriellen Zink-Komplex wirkt gegen die natürlich auf der Haut vorkommenden Bakterien und somit die Entstehung von unangenehmen Gerüchen. Gleichzeitig sorgt die Formel für eine langanhaltende Frische, ohne den natürlichen Schweißbildungsprozess zu unterdrücken.*
Ohne Aluminiumsalze. (Quelle: www.garnier.de) "

Preis: ca. 1,65€ | Inhalt: 50 ml | Bezugsquelle: Drogerie


Der Roll-On hat ein schickes Design. Alles wird in den Reinheitfarben "Weiß/Blau" gehalten. 
Das Produkt ist Aluminiumfrei und ganz ohne Alkohol und Parabene.
Die Form ist sehr handlich und Handtaschentauglich. 
Das Deo hat einen frischen, blumigen Duft.
 Er lässt sich leicht auftragen und zieht realtiv schnell ein. An der Kleidung hat der Roller kein Spuren hinterlassen. Meine Haut vertrug das Deo sehr gut ohne irgendwelche Hautirritationen. Im normalen Alltag hat der Roll-On den Schwitztest gut bestanden. Alles in einem gutes Produkt.

 Allerdings gib der Roll-On viel zu viel von der Textur ab und hinterlässt ein "Nass" Gefühl unter meinen Achseln. Was mich auch noch an solchen Roll-On´s stört, das sich an den Rand viele Kleidungsfussel und sonstiges ansammelt. Schaut nicht schön und überhaupt nicht hygienisch aus. 
Das ist auch der Grund warum ich keine Roll-On´s benutze.


—  Garnier Mineral Pure Frische Deospray 

" Das Pure Frische Blütensanftes Hautgefühl Deospray schützt effektiv vor Körpergeruch ganz ohne Aluminium*. Die Hochwirksame Formel mit einem anti-bakteriellen Zink-Komplex wirkt gegen die natürlich auf der Haut vorkommenden Bakterien und somit die Entstehung von unangenehmen Gerüchen. Gleichzeitig sorgt die Formel für eine langanhaltende Frische, ohne den natürlichen Schweißbildungsprozess zu unterdrücken. Das Pure Frische Blütensanftes Hautgefühl Deopspray unterstreicht dabei zusätzlich mit einem blumigen Duft das sanfte Hautgefühl, das bis zu 24 Stunden lang andauert. 
Die Haut kann atmen und bleibt den ganzen Tag gepflegt. 
 (Quelle: www.garnier.de) "

Preis: ca. 1,65€ | Inhalt: 150 ml | Bezugsquelle: Drogerie


Ich finde auch bei dem Deospray das Design sehr schön und es spricht mich sofort an. Wirklich ein handliches Handtaschenformat.Das dieses Produkt ist ebenfalls Aluminiumfrei und ganz ohne Alkohol und Parabene. 
Der Deospray besitz ein ganz praktisches Entriegelungsmechanismus und eine feste Kappe. 
Das ist genau mein Ding, denn ich hasse es wenn die Deokappe ständig abfällt und irgendwann komplett in der Handtasche verschwindet.


Der Duft ist vergleichbar mit dem von Roll-On - frisch, leicht Blumig. Hautirretationen konnte ich auch bei diesem Produkt nicht feststellen. Deospuren konnte ich auf meiner Kleidung keine finden. Den Schweißtest hat der Deospray gut gemeistert. Allerdings hält er bei mir keine "versprochenen" 24Std. 

Was ist euer Favorit: Deospray oder Deo Roll-On?







* PR-Sample: Die Produkte wurden mir freundlicherweise vom Hersteller oder der zuständigen PR-Agentur kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank! Dieser Post enthält Werbelinks bzw. Herstellerlinks.