Paula's Choice - Skin Perfecting 1% BHA Gel

 < ‼️ Werbung | PR Sample ‼️ >
 Meine lieben,

wie ihr wisst, habe ich vor paar Monaten einen Langzeittest mit Paula’s Choice Skin Perfecting 1% BHA Gel Exfoliant durchgeführt. Heute werden die Ergebnisse vorgestellt. 
Erstmal bissle was zum Produkt selber und der Marke Paula´s Choice.

Paula Begoun ist die Gründerin der Marke Paula’s Choice. 
Es ist eine sehr erfolgreiche Kosmetikmarke aus den Niederladen, welche nun auch den Deutschen Markt nach und nach erobert. 
Bei Paula´s Choice gibt es Produkte welche für alle Hauttypen und Hautprobleme geeignet sind. Alle Produkte sind sehr wirksam bei Falten, Akne, Rosazea, empfindlicher Haut sowie sonnenbedingte Schäden bis hin zu fettiger Haut und Mitessern. Außerdem sind sie frei von Duft- und Farbstoffen ohne Tierversuche entwickelt und es wird auf lästiger Verpackung verzichtet (Umweltfreundlich).
 
Nun kommt die etwas komplizierte Erklärung zum Produkt.
Da ich es fachlich korrekt rüberbringen wollte, wurden einige Begriffe und Erklärungen direkt von der Herstellerseite kopiert. Meine Eigene Meinung zum Produkt werde ich am Ende des Berichtes wiedergeben.

Skin Perfecting 1% BHA Gel Exfoliant 100ml/24,90€ 



Für die Mischhaut.
Mit dieser seidigen Gelformel auf Wasserbasis sieht Ihre Haut geschmeidiger, weicher und gleichmäßiger im Ton aus und fühlt sich auch so an. Das Gel entfernt lose Hautpartikel von der Oberfläche der Haut und aus dem Innern der Talgdrüsen. Es ist für alle Hauttypen geeignet, am besten jedoch für Menschen mit normaler bis fettiger Haut oder Mischhaut, die zu Pickeln und Mitessern neigt.
  • 1%ige Salicylsäure hilft, die Haut geschmeidiger zu machen und das Auftreten von Pickeln und Mitessern auf ein Mindestmaß zu reduzieren
  • pH-Wert von 3,4 ist optimal für wirksames Peeling
  • 100%ig frei von Duft- und Farbstoffen
  • Beachten Sie bitte: Wenn Sie ein BHA-Produkt verwenden, sollten Sie tagsüber unbedingt auch einen Sonnenschutz auftragen.
  •  Um Reizungen zu vermeiden, sollten Sie das BHA-Mittel während der ersten Wochen des Gebrauchs höchstens einmal täglich oder nur jeden zweiten Tag (vorzugsweise am Abend) anwenden. Nach längerem Gebrauch (4 bis 6 Wochen), können Sie den Gebrauch des Mittels auf bis zu zwei Anwendungen pro Tag steigern. Manche Menschen müssen BHA möglicherweise nur einmal täglich oder an jedem zweiten Tag anwenden. Die Häufigkeit, mit der Sie dieses BHA-Mittel anwenden, hängt ganz davon ab, wie Ihre Haut auf die Behandlung reagiert.
Das Produkt bekommt ihr nur über Hauseigenen Onlineshop von Paula´s Choice.
Peeling (BHA & AHA)
Das Abschälen der Haut (Peeling) verringert das Auftreten von Mitessern und Unreinheiten und verleiht Ihnen das Gefühl, dass Ihre Haut förmlich strahlt. Als unbedingtes Muss jeder Hautpflege entfernen Peelingmittel – englisch “exfoliants” („Abschäler“) genannt – die strapazierte äußere Hautschicht, damit die jünger aussehende Schicht darunter zum Vorschein kommt. Das Angebot von Paula’s Choice umfasst Peelingmittel für die Lippen und den gesamten Körper sowie besonders sanfte fürs Gesicht. Sie enthalten AHA (Alpha-Hydroxy-Säure) und BHA (Beta-Hydroxy-Säure), denn Studien zeigen, dass derartige Mittel eine gesündere und geschmeidigere Haut freilegen und sie gleichzeitig gegen Schäden durch UV-Strahlung schützen, wenn sie gleichzeitig mit einem Sonnenschutzmittel angewandt werden. Zusätzlich verbessern sie die Oberflächenstruktur der Haut und regen die natürliche Kollagenproduktion an.

 

Design und Dosierung
Das Gel befindet sich in einem hygienischen Plastik Pumpspender. Es wird in schlichten Hellen Farben gehalten ohne übertrieben viel Text. Alles grundsätzlich auf Englisch. 
Die Öffnung ist sehr klein und das Gel lässt sich somit genau dosieren. Das 1% BHA Gel selber ist Farbneutral und ohne Duftstoffe. Riecht allerdings etwas chemisch und säuerlich. 
So habe ich es zumindest empfunden. Dieser Duft verfliegt auch recht schnell. 
Man braucht wirklich kleine Menge um es auf dem Ganzen Gesicht zu verteilen. Hierbei sollte man Augen- und Mundpartie aussparen. Es ist sehr flüssig und klebrig. Zieht relativ zügig ein. Danach spannt die Haut ein bisschen. 
Es wird aber auch empfohlen eine Tages oder Nachtcreme danach aufzutragen. 


Mein Fazit:
Ich habe eine klassische Mischhaut, welche zum schnellen Nachfetten und recht vergrößerten Poren neigt. Das Gel habe ich täglich NUR Abends angewendet. Die ersten Wochen hat man wirklich tolle Ergebnisse gesehen. Poren waren viel kleiner und die Haut füllte sich rein und sauber an. Allerdings habe ich auch bemerkt das meine Haut mit vielen kleinen Pikelchen und roten stellen auf das Peeling reagiert hat (nach paar Wochen Anwendung). Danach habe ich es auf  2mal die Woche reduziert. Doch leider kamen die Pikelchen immer wieder, sobald ich das Peeling benutzt habe. Ich fand es sehr sehr schade, das das 1% BHA Gel doch kein Wunderprodukt ist (zumindest für mich). Mädels beachtet  bitte, dass dies meine persönliche Erfahrung widerspiegelt und jede Haut unterschiedlich auf Pflegeprodukte reagiert. Ich bin mir sicher das es ein wirksammes Produkt ist.  Nur leider nicht bei mir. Würde es euch trotzdem empfehlen zu versuchen. Im Onlineshop von Paula´s Choice könnt ihr auch Proben bestellen und so es auf euren Haut testen, bevor Ihr ein Full Size Produkt kauft.
Bedanke mich bei Paula´s Choice Team für das gesponsorte Produkt.



Follow me bei Facebook oder Instagram 

* PR-Sample: Die Produkte wurden mir freundlicherweise vom Hersteller oder der zuständigen PR-Agentur kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

1 Kommentar:

  1. Toller Bericht, ich habe auch Mischhaut und bin recht empfinldich, wäre also glaube ich kein Produtk für mich

    AntwortenLöschen

Freu mich auf eure Kommentare, Anregungen, Vorschläge und und und... Eure Tati