Plätzchen von Hof Eggenhausen

Plätzchenträume werden wahr....
Meine Lieben,

Die Region bringt´s hat vor kurzen 5 Plätzchentester für 6 Plätzchen-Sorten, gesucht. Da ich ein Fan von solchen Sachen bin, musste ich mich einfach dort bewerben. 
Und siehe da: Ich bin dabei!!!!
Die Plätzchen kämmen von dem Hof Eggenhausen aus Ostbevern im Münsterland.

Die Familie Eggenhaus aus Ostbevern im Kreis Warendorf backt schon in der 5 Generation, in ihrer Backstube, die mega leckeren Plätzchen. Seit 2005 hat die Familie eine eigene Backstube auf ihrem landwirtschaftlichen Betrieb. Dort werden 20 erlesene Sorten Plätzchen, an fünf Tagen pro Woche das ganze Jahr über gebacken. Die Familie legt dabei besonderen Wert auf Qualität. Purer Genuss ohne künstliche Zusatzstoffe. Die Familie hält sich streng an altbewährte Rezepte. Die Plätzchen verkaufen sie nicht vor Ort, sondern hauptsächlich in Hofläden, in Bauernhofcafés, auf Märkten und an Tankstellen. Aber auch in Raiffeisenmärkten, an Erdbeer- und Spargelständen sowie in Gourmet- und Spezialitätenläden sind die Plätzchen zu finden.
175g der Kekse / 3,79 €.

 

Haferflockenplätzchen, 175g
Zutaten: 30% Haferflocken, Pflanzenfett, Zucker, Weizenmehl, Eier, Vanillin, Natriumhydrogencarbonat.

Spritzgebäck, 175g
Zutaten: Weizenmehl, Pflanzenfett, Zucker, Eiern, Natriumhydrogencarbonat, Vanillinzucker.

Edel-Spritzgebäck, 175g
Zutaten: Weizenmehl, Rohrzucker, Pflanzenfett, Eier, Vanillin.

Nussecken, 175g
Zutaten: Zucker, Weizenmehl, 10% Haselnüsse, Mandeln, Aprikosen, Eier, Schokolade, Milch, Natriumhydrogencarbonat, Vanillin, Zitronensäure.

Nussplätzchen, 175g
Zutaten: Weizenmehl, Pflanzenfett, 20% Haselnüsse, Zucker, Eier, Natriumhydrogencarbonat.

Heidesand, 175g
Zutaten: Weizenmehl, Butter, Pflanzenfett, Zucker.




Ich war wirklich sehr überrascht. Leute so leckere Plätzchen habe ich echt noch nicht Probiert. Der Geschmack ist so zart, knusprig, super frisch und einfach mega, mega Lecker. Ich übertreibe nicht!! Die Plätzchen sind wirklich von höchster Qualität. 
Man merkt sofort das hier viel Liebe und rein natürliche Zutaten reingesteckt werden. Die Leckereein haben natürlich Ihren Preis, aber ich würde es sofort zahlen, wenn es nur hier bei uns in der Nähe wäre. 
Ich Frühstücke gerne mit Keksen und die leckeren Plätzchen von Hof Eggenhausen, haben mir einige tolle Frühstuckstage beschert. Danke schön an "Die Region bringt´s" und Hof Eggenhausen.