Severin WK 3342 - Unser neuer Wasserkocher


Hallöchen meine Lieben,

heute möchte ich euch einen Eleganten, Inteligenten, Energiesparenden und super schnellen Wasserkocher vorstellen. 
Dieser war auch der Testsieger in der Kategorie Preis/Leistungsverhältniss in der Februar Ausgabe von Haus&Garten/2012.
Der Wasserkocher -WK 3342- kommt aus dem Hause SEVERIN.

Willkommen bei SEVERIN - willkommen zu Hause

Die Marke SEVERIN stellt seit knapp 120 Jahren erstklassige Produkte, mit herausragendem Preis-Leistungsverhältnis und hohen Qualitätstandards, her.
Die Entstehungsgeschichte beginnt im Jahre 1892, in einer kleinen Schmiede in Sundern. Heute ist SEVERIN einer der angesehensten mittelständischen Unternehmen Deutschlands. Für weitere Infos lohnt sich mal ein Blick an die Homepage von SEVERIN zu werfen.
______________________________________


Das besondere an WK 3342 ist die einstellbare Temperatur.  
Sie können die Temperatur des Wassers, je nach gewünschten Temperatur auswählen. Es stehen 80, 85, 90 und 100°C zur Auswahl. Für mich persönlich sehr praktisch, da ich grundsätzlich nur Grünen Tee trinke und hiermit eine Temperatur von max. 85°C brauche.  
Durch sein Design und die gebürstete Edelstahloberfläche, passt der Wasserkocher sehr gut in unsere Küche und zu den anderen Küchengeräten. 
Die Wasserstandanzeige ist beidseitig, was auch sehr praktisch ist.
Die Füllmenge beträgt 1,5 Liter. Die Kochzeit ist super schnell. Mit seinen 2200 Watt Leistung bringt der Wasserkocher, das Wasser innerhalb 4,5 Minuten zum Kochen. Super!!
Der Deckel lässt sich nicht so weit öffnen. Was mich persönlich garnicht stört, denn zur Reinigung benutze ich so wieso nur Reinigung und Entkalkungsmitteln und nicht die eigene Hand.
Mein Abschlusssatz: Super wasserkocher zum guten Preis.