TOSHIBA EXCERIA Type 1/ SD-Speicherkarte

Halöchen meine Lieben,

ValueTech.de hat vor kurzem Produkttester für die neue, ultraschnelle SD Speicherkarte von Toshiba, gesucht. Ich hatte tatsächlich Glück und bin einer von der ausgewählten. 
Habe mich sehr gefreut. Getestet habe ich die SD Karte mit meiner Nikon D3200. 

 


Nun aber erstmal paar Eigenschaften und Produktinformationen zur Toshiba SD Speicherkarte.

EXCERIA™ Type 1

  • FlachSpeicher
  • Hersteller: Toshiba
  • FlachSpeicher-Typ: Secure Digital Card High Capacity (SDHC)
  • Speichergröße: 16GB
  • Lesegeschwindigkeit: max. 95 MB/s
  • Schreibgeschwindigkeit: max. 90 MB/s
  • Herstellergarantie: 5 Jahr(e)
 
EXCERIA™ ist der neue Markenname für Toshibas neue Reihe von hochleistungsfähiger SDXC- und SDHC-Speicherkarten. 
Die Type 1-Serie ist die aktuell schnellste vom japanischen Traditionunternehmen. EXCERIA™ eine Kombination aus "Excellent" und "Experience", bietet Speicherkarten, die dem SD Memory Card Standard Ver.3.0 UHS-I entsprechen.  
Weltweit schnellste Datenübertragungsrate. Diese Karten schaffen eine Schreibgschwindigkeit von 90 Mbyte/s und eine Lesegeschwindigkeit von 95 Mbyte/s. Die Modelle der neuen EXCERIA Type 1-Serie (Class 10/U1) werden mit 8, 16 und 32 GB Kapazität angeboten. 
Beim neuen Spitzenmodell hat die Speicherkapazität überhaupt keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit. Die hohe Schreibgeschwindigkeit erlaubt dauerhaft schnellere Serienbildaufnahmen, die hohe Lesegeschwindigkeit verkürzt die Zeit beim Auslesen der Videos und Fotos am PC oder unterwegs.

Ich habe mehrere Video und Fotoaufnahmen gemacht.  
Die Karte ist wirklich super schnell. Ich bin sehr sehr zufrieden. Übertragung von der Karte auf dem Rechner ging doppelt so schnell wie mit einem anderen Karten Modell. 
Hier paar Fotos von meinen Aufnahmen.