Zewa Wisch & Weg Green Home Edition + DIY Anleitung für ein Pflanzen Bewässerungssystem

< ‼️ Werbung | PR Sample ‼️ >

Rettung für Pflanzenvergesser und Urlauber

„Green Home“ ist ein Trend, wenn nicht sogar ein neuer Lifestyle. Grüne Pflanzenvielfalt muss nämlich nicht nur draußen zu finden sein, sondern kann auch jede Wohnung zum Blühen bringen.
Doch Pflanze zu kaufen und aufzustellen reicht nicht. Sie möchten auch gepflegt werden. Dazu gehört natürlich als aller erstes: regelmäßiges Gießen.
Doch was tun, wenn man demnächst für paar Wochen verreisen möchte. Klar kann man in ein teures Pflanzenbewässerungssystem investieren. Ich möchte euch die preisgünstigere Variante zeigen, welche auch noch echt schick ausschaut.


Wir brauchen dafür die neue Zewa Wisch & Weg Green Home Edition. Die Sonderedition ist von Januar bis Mai 2019 erhältlich. Das DIY Bewässerungssystem wurde von Zewa in Zusammenarbeit mit Dani von Gingered Things entwickelt. Die Anleitung ist wirklich sehr simpel und ganz schnell gemacht.

Was wir brauchen:
  • 1 Schere
  • Pflanze im Blumentopf
  • 1 Schale mit Wasser
  • Zewa Wisch & Weg Green Home Edition

Step 1:
Je nach Größe der Pflanze benötigt ihr nun zwischen 3 und 5 Blätter Zewa. Lasst sie am Stück, denn ihr braucht drei lange Streifen. Dazu rollt ihr die Bahn der Länge nach zusammen und schneidet sie in drei gleich breite Stücke, so dass Ihr drei gleiche, lange Streifen erhaltet.



Step2:
Diese verknotet ihr an einem Ende und flechtet sie dann zu einem Zopf. Aus diesem Zopf wird später eure Leitung vom Wasserbehälter zum Blumentopf. Durch das Flechten erreicht ihr noch mehr Stabilität und die Feuchtigkeit wird noch besser in dem Tuch gehalten.



Step3:
Nun legt ihr den Zopf auf die Erde der Pflanze. Optimal ist es, wenn die ganze Erde bedeckt ist. Das andere Ende müsst ihr nun nur noch in den mit Wasser befüllten Behälter füllen. Langsam wird das Wasser über die Struktur der Zewa Tücher noch oben gesogen und bis zum Ende des Zopfs transportiert. Somit ist das Bewässerungssystem fertig.


Mann kann es auch nicht nur in Abwesenheit nutzen, sondern kontinuierlich so die Pflanzen Bewässern. Finde ich persönlich super praktisch und werde es definitiv weiterhin anwenden.



Wie findet Ihr die DIY? Gefällt euch das neue Sonderedition Zewa Design?


*PR-Sample: Die Produkte wurden mir freundlicherweise vom Hersteller oder der zuständigen PR-Agentur kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank! Dieser Post enthält Werbelinks bzw. Herstellerlinks. Sponsoringpost. Werbung, da benennung der Marke.

1 Kommentar:

Freu mich auf eure Kommentare, Anregungen, Vorschläge und und und... Eure Tati