Brother P-touch Cube - Bluetooth-Beschriftungsgerät

< Werbung > 

Ich liebe wenn es im Haushalt alles ordentlich aufbewahrt wird. Ordnung im Gewürzregal, bei den Kabeln, im Home-Office, im Hobbyraum und und und. Mit Ordnung meine ich aber, das alles gut beschriftet und somit schnell griffbereit und übersichtlich ist. 
Wir benutzen schon seit Jahren ein Beschriftungsgerät von Brother (Touch 1000). Ich finde das so ein Gerät, wirklich unverzichtbar im Haushalt ist. Unter anderem wenn man Kindern hat. Denn für Kindergarten und Schule muss ja wirklich jedes Teil beschriftet werden. Natürlich kann man das auch online bestellen. Dies ist aber mit Wartezeiten verbunden. Mit einem Beschriftungsgerät kann man alles schnell von zu Hause erledigen.
 

Im Home-Office hat sich das Gerät auch bewahrt. Unser altes Brother Beschriftungsgerät, hat  aber einen großen Nachteil. Man muss alles manuell über ein kleines Display eingeben. Gestaltungsmöglichkeiten und etc. sind hier Fehlanzeige. Ich wünschte mir einfach mehr Flexibilität, mehr Auswahl, mehr Gestaltungsmöglichkeiten. 
Diese ganzen Eigenschaften habe ich 
in diesem Gerät gefunden: Brother P-touch CUBE.

 
Mit dem P-touch Cube hat Brother das erste, eigens für Smartphone und Tablet konzipierte, mobile Beschriftungsgerät herausgebracht. Die Übertragung vom Smartphone oder Tablet auf den P-touch Cube erfolgt problemlos über die Bluetooth-Schnittstelle. 
So simpel...
Erste Schritte:

Der Brother P-touch Cube lässt sich ganz flexibel mit Batterien benutzen. Wer das nicht mag, kann auch ein Netzteil einsetzen. Allerdings muss man beachten, das dieser nicht im Lieferumfang enthalten ist. Übrigens werden hier auch keine Batterien mitgeschickt, was wir sehr enttäuschend fanden. Heutzutage kommt ja jedes elektrische Gerät mit "ersten" Batterien an. Das sollte Brother auf jeden Fall etwas Kundenfreundlicher gestalten. 
Die Batterien kommen auf eine Seite des Gerätes. Die Bandkassette auf die andere Seite. Das einsetzten klappt in wenigen Sekunden. Schon ist das Gerät einsatzbereit. 



App herunterladen und P-touch Cube verbinden:


Die App " Brother P-Touch Design&Print" findet man im Google bzw. Apple Store. Nach dem Download und Installation (Handy/Tablet), muss Bluetooth aktiviert werden. Dann den Cube einschalten und schon ist das Gerät, nach wenigen Minuten, mit euren Mobiltelefon bzw Tablet, verbunden. 


Gestaltungsmöglichkeiten:

Die App finde ich sehr übersichtlich. Man kann aus 6 verschiedenen Bereichen (Küche, Geschenke&Unterhaltung, Aufbewahrung, Garage&Garten, Home-Office, Schule&Identifizierung), das gewünschte und vorgefertigte Layout auswählen. 
Außerdem durft ihr selber kreativ werden. Dazu einfach eigenes Etikett erstellen lassen. 

Über 1000 Symbole (inkl. Emojis) sowie 61 Rahmen erweitern den Gestaltungsspielraum. Diverse Schriftarten befinden sich bereits in der App, es kann aber zusätzlich auch auf die Schriftarten des Mobilgerätes zugegriffen werden. Bis zu 30 Etiketten können im Speicher der App hinterlegt werden, um diese schnell wieder aufrufen zu können. 




Brother TZe-Schriftbänder:

Die einzigartigen, laminierten Brother TZe-Schriftbänder sind dank des patentierten Hinter-Band-Drucks besonders lange haltbar. Die vielen Test haben bewiesen, das diese  Abriebfest, Temperatur und Lichtbeständig, Wasserfest, Resistent gegen Chemikalien, Stark Haftend und dennoch leicht ablösbar sind.


Zum schnelleres und bequemes ankleben der Bänder, wurde die Folie auf der Rückseite mittig geteilt. Die Bänder werden dank manueller Schneideeinheit, sauber und präzise geschnitten.


Das mitgelieferte Band ist weiß, mit schwarzer Schrift. Die weiteren 69 Bänder, unterschiedlichster Farben und Eigenschaften, werden keine Wünsche offen lassen. 


Die Druckqualität ist hervorragend. Sowohl die Schrift als auch die Grafiken. 
Die App ist sehr benutzerfreundlich. Die Gestaltung klappte auf Anhieb und ohne Probleme. Die Etiketten schauen so schön aus. Die Beschriftung macht mit dem Brother P-touch Cube so richtig viel Spaß. Ich möchte das Gerät nicht mehr missen. Die nächste Bänderbestellung ist auch schon unterwegs. 
Wer auch so gerne alles ordentlich und beschriftet im Haushalt mag, muss sich einfach ein Brother P-touch Cube zulegen. Ihr werdet es nicht bereuen. Von uns eine klare Kaufempfehlung.


   
*PR-Sample: Die Produkte wurden mir freundlicherweise vom Hersteller oder der zuständigen PR-Agentur kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank! Dieser Post enthält Werbelinks bzw. Herstellerlinks. Sponsoringpost. Werbung, da Benennung der Marke.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freu mich auf eure Kommentare, Anregungen, Vorschläge und und und... Eure Tati