Philips S5420/06 AquaTouch Nass- und Trockenrasierer, Präzisionstrimmer

Hallo,

Mein Mann darf neuen Philips Rasiere S5420/06 testen.

Nun sind 2 Wochen der Testphase rum und jetzt möchten wir unsere Erfahrungen mit euch teilen. 

Der erster Eindruck war sehr positiv. Optisch ist der neuer Philips Rasierer sowie so Top. Maskuline Form und Farben. Das Gerät ist sehr gut verarbeitet, ist sehr leicht und liegt spitze in der Hand. 
Durch die geschwungene Form lässt er sich sehr leicht führen ohne das man sich die Hand verdrehen muss. Das Gerät ist mit vielen nützlichen Funktionen ausgestattet, welche ich unten etwas näher erläutern möchte.




Skin Protection System:

Mein Mann hat sehr empfindliche Gesichtshaut. Doch dank dem hautschonendem System ist es möglich gründlicher zu rasieren ohne dabei Hautirretationen zu hervorrufen. TOP! Abgerundete Scherköpfe haben viel Kontakt zur Haut und schützen auch vor Verletzungen. 

Multi-Precision Schersystem & 5-Direction DynamicFlex Heads:


Das Gesicht ist sehr uneben und auch die Haare wachsen ja auch unterschiedlich lang. So auch bei meinem Mann. Er hat am Kinn recht langes Drei -Tage- Bart und an den Wangen fallen diese sehr kurz aus. Bei einer Rasur wollten wir ja das es gleichmäßig über das ganze Gesicht rasiert. Dies können wir jetzt bestätigen. Die Multi-Präzisionsklingen rasieren lange Haare und kurze Bartstoppeln: Die Schlitze erfassen und schneiden lange Haare, dank der Löcher werden selbst kürzeste Bartstoppeln erfasst und abgeschnitten. Auch der beweglicher Scherkopf ist eine tolle Erfindung. Das hilf total bei der Rasur über den Hals und Kinn und geht dafür auch noch sehr schnell sowie sehr gründlich.


45 Minuten Kabellos Rasieren:


Der Rasierer hat eine Akkulaufzeit von 45 Minuten und mehr. Das entspricht ca. 15 Rasuren bei einer Ladezeit von einer Stunde. Er lässt sich nur Kabellos anwenden. Der Rasierer lädt relativ schnell und auch diese 45 Minuten Akkulaufzeit können wir bestätigen.

Aquatec Wet & Dry:

Einer der tollsten Funktionen bei diesem Rasierer. Wie schon erwähnt bevorzugt mein Mann für seine empfindliche Haut, eine Nassrasur. Am liebsten auch gleich unter der Dusche. 
Die Aquatec Versiegelung ermöglicht eine erfrischende Nassrasur mit Gel oder Schaum. Die haut wird zusätzlich gepflegt und es treten weniger bis gar keine Hautirretationen auf.

SmartClick Präzisionstrimmer:

Mein Mann schneidet sich die Haare selber mit einem el.Haarschneider. Dank des Präzisionstimmers muss er seinen Haarschneider nicht jedes mal rausräumen. Alles bei einem Gerät dabei. Finden wir super! Er ist ideal zum Trimmen des Schnurrbartes und der Kotletten.  

Reinigung:

Das Gerät ist sehr leicht zu reinigen. Unterm fließenden Wasser und danach am besten Luft trocknen lassen. Dadurch verlängert man die Leistung und Lebensdauer der Scherklingen. Diese müssen auch alle 18-24 Monate gewechselt werden. 

Unser Fazit:

Das Gerät ist TOP. Rasiert gut, ist hautschonend, wasserfest und hat ein spitzen Preis-Leistung Verhältnis. Der einziger Minuspunkt ist natürlich der Nachkaufpreis der Scherklingen. Da muss man sich zicht mal überlegen ob es im Endeffekt günstiger wäre, jedes Jahr einen neuen Rasierer zu kaufen. Da muss Philips aber den Kunden besser entgegen kommen. 
Follow me bei Facebook oder Instagram    
* PR-Sample: Die Produkte wurden mir freundlicherweise vom Hersteller oder der zuständigen PR-Agentur kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!