Severin Barbecue-Grill PG 2786

Hallöchen meine lieben,

leider hat uns Sommer dieses Jahr total im Stich gelassen. 
Die wenigen Tage wo es richtig warm ist, kann man ja an der Hand zählen. Am Wochenende haben wir mal so einen warmen und sommerlichen Tag, fürs Grillen ausgenutzt  und unseren neuen Barbecue-Grill PG 2786, aus dem Hause SEVERIN, angeworfen.


Willkommen bei SEVERIN - willkommen zu Hause

Die Marke SEVERIN stellt seit knapp 120 Jahren erstklassige Produkte, mit herausragendem Preis-Leistungsverhältnis und hohen Qualitätstandards, her. Die Entstehungsgeschichte beginnt im Jahre 1892, in einer kleinen Schmiede in Sundern. Heute ist SEVERIN einer der angesehensten mittelständischen Unternehmen Deutschlands. "MADE IN GERMANY" Für weitere Infos lohnt sich mal ein Blick an die Homepage von SEVERIN zu werfen.


Der Barbecue-Grill PG 2786 sieht mit seinen Schwarz/Rot Desingn richtig stylisch aus. Der Tischgrill kann, mit seinen kompakten Maßen von 48 x 43,5 cm, an sämtlichen Orten platziert und genutzt werden. Eine mit Wasser gefüllte Grillwanne sorgt für eine geringe Rauch- und Geruchsentwicklung. Die Gussplatte hat eine Öffnung, durch die Sie das Wasser bequem nachfüllen können. Fast alle Grillelemente wie Grillwanne, Windschutz, Gussplatte und Heizelement, lassen sich problemlos abnehmen. Auch die Reinigung geht aufgrund der antihaft-beschichteten und spülmaschinengeeigneten Gussplatte, mühelos von der Hand.  
Mit seinen 1600Watt Leistung, erzeugt der Grill die ausreichende Hitze, um Flsich, Fisch oder auch Gemüse schnell, schonend und vorallem gesund zu grillen. Dank des Temperaturreglers lässt sich bei unterschiedlichen Grillgut, die optimale Temperatur einstellen. Die eigentliche Grillfläche fällt mit den Maßen von rund 38x 22,4 Zentimetern ausreichend groß aus.
 

Wir haben uns Putenspieße und Grillfackeln gegönnt. 
Beide Produkte haben komplett auf die Grillfläche gepasst. Rauchentwicklung war minimal zu sehen. Nichts blieb haften oder brennt irgendwie an. Zubereitungzeit war passend, zumindest für uns. Mit dem Grillergebniss und Geschmack waren wir sehr zufrieden. Reinigung hat nicht einmal 10 Min. gedauert. 
Unserer Meinung nach, TOP Gerät für Balkon oder Terrasse. 
Wir sind sehr zufrieden und sprechen unsere Empfehlung aus. 

 
Hier noch ein kurzes Video für euch. Youtube Kanal von Severin.