Ravensburger 3D Puzzle Tula Moon Edition

Ravensburger 3D Puzzle Tula Moon Edition

Meine Lieben, ich darf dank Testladies und Ravensburger die neue 3D Puzzel aus der Tula Moon Edition ausprobieren. 
Puzzle zusammensetzten, das ist doch eine wunderbare und entspannende Freizeitbeschäftigung. Zumindest für mich.

Ab Mai 2013 sind drei neue 3D Puzzle von Ravensburger, im Handel erhältlich. 
Es sind die berühmte Bauwerke: Big Ben, Eifelturm und der schiefe Turm von Pisa. 
Bei Eifelturm und Big Bein sind die Kunststoffteile Knickbar und bei dem Pisa Turm nur gebogen. 
Die neue Edition wurde von der britischen Künstlerin Steph Dekker gestaltet. 
Die Bauwerke erstrahlen in einem farbenfrohen und angesagten Patchwork-Design. 
Es sind je 216 Kunsstoff-Puzzleteile. 
Alle Puzzleteile sind auf der Rückseite durchnummeriert und mit Laufrichtungspfeilen versehen. Damit wird das aufbauen wesentlich erleichtert. 
Dank der Easyclick Technology passen die gewölbten Kunststoffteile perfekt zusammen und formen in Verbindung mit dem ergänzenden Zubehör ein stabiles Bauwerk, ganz ohne Kleben.

Ich darf den schiefen Turm von Pisa aufbauen. 
Mein Mann und meine kleine Tochter haben fleißig mitgeholfen. Wir haben in etwa 1-2Std gebraucht. Klar war das etwas mühsam die richtigen Nummern zu finden. Dennoch fand ich es recht einfach und wir hatten eine menge Spaß dabei. 

Die Kunststoffteile waren alle sehr gut verarbeitet ohne irgendwelche Macken. Es hat alles aufeinander gepasst. 
Das fertige Bauwerk sieht einfach toll aus. Richtig schick und modern. Der schiefe Turm von Pisa hat seinen Platz auf unseren Musikanlage genommen. Es passt einfach dahin und ist jetzt ein Hinguker in dieser Ecke. 

Da es uns so viel Spaß gemacht hat und die Bauwerke sich richtig toll in unser Wohndesign integrieren, haben wir uns entschlossen noch die anderen zwei zu kaufen. Haben sogar schon die Plätze, wo diese stehen werden, rausgesucht.
Habt ihr jetzt auch Lust auf Puzzeln bekommen, dann schaut euch schnell bei Ravensburger um oder geht direkt zu Facebook und werdet Fan.
Ich bedanke mich bei Tesladies und Ravensburger. 
Hat sehr viel Spaß gemacht.