Shopvorstellung Faber-Castell

Hallo ihr lieben,

Diese Woche bekam ich ein wirklich sehr interessantes Testpaket von
Sehr viel Infomaterial gabs auch und das will ich euch natürlich nicht vorenthalten!


 Etwas zur Faber-Castell History:
Quelle: www.faber-castell.de
                                                                                                                                                                  
Die Firma Faber-Castell wurde im Jahr 1761 gegründet und befindet sich bereits in der 8. Generation! Mit ihrer fast 1000-jährigen Familiengeschichte gehört die Familie Castell zu den ältesten Adelsgeschlechtern Deutschlands! Ich finde diese Zahlen sprechen allein schon für sich! 
Tradition, Qualität und Kreativität werden hier ganz groß geschrieben!
Der Bestand wird regelmäßig erweitert und so finden sich neben Bleistiften auch Produkte wie Füllfederhalter, Kugelschreiber, Tintenroller oder auch Marker! Dies ist nur ein kleiner Teil aller Produkte! Was ich außerdem erwähnenswert finde ist die Tatsache, dass Faber-Castell eine Positive Umweltbilanz vorweist! In unserem Zeitalter ist es wirklich sehr wichtig, dass so große und führende Unternehmen als Beispiel für alle andere vorangehen! Noch kurz zur Theorie: Faber-Castell hat bereits seit 25 Jahren in Brasilien ein Forstprojekt ins Leben gerufen, wo sie auf 10.000 Hektar eigene Pinienplantagen anbaut, die sie zur Blei- und Buntstiftherstellung verwenden.
Finde ich echt klasse.
                                                                                                                                                                  
Mein Paket enthielt folgende Produkte:


Kugelschreiber uni-ball POWER TANK (SN-220), blau

  • Mit Druckmechanik, dadurch taschensicher
  • Dokumentenecht
  • Zuverlässig in jeder Situation: bis -20°, auf feuchtem Papier, über Kopf
  • Erhältlich in 3 Schaftfarben
  • Ausgestattet mit Spezialmine, Strichbreite 0.4 mm, Minenfarbe blau
  • Nachfüllbar mit Spezialmine, Strichbreite 0.4 mm, Minenfarben rot, blau oder schwarz 
Jumbo GRIP Farbstifte
  • Leuchtende Farben durch besonders viele Farbpigmente in der Mine
  • Tolle Effekte durch die Wasservermalbarkeit der Stifte – Farbe einfach mit Pinsel und Wasser vermalen
  • Patentierte Soft-GRIP-Zone wirkt als Rutschbremse
  • Für Rechts- und Linkshänder geeignet
  • Lackierung aus umweltfreundlichem Wasserlack
  • Bruchfeste Mine durch Spezialverleimung
  • Auswaschbar aus den meisten Textilien
  • Ausgezeichnet mit „Spiel Gut“

         TEXTLINER 48 REFILL, Blisterkarte mit 1 Textliner grün
  • Superleuchtkraft
  • Ideal für alle gängigen Normal- und Spezialpapiere
  • Lichtecht
  • Hohe Markierleistung
  • Universaltinte auf Wasserbasis
  • Bis zu 8x nachfüllbar mit TEXTLINER 1549 AUTOMATIC Refill
  • Markiert in 3 Strichbreiten: 1 mm, 2 mm und 5 mm
Mein Fazit zum Schluss: 
 Ich kenne die Marke ja eigentlich schon seit meiner Kindheit.  Aber das Paket, was bei mir diese Woche ankam hat mich fasziniert! Man merkt wirklich, dass diese Firma nicht auf einem Fleck steht, sondern sich immer neue Sachen ausdenkt! Innovativ eben:-) Was ich etwas entäuschen finde ist das die Produkte nicht Online verkauft werden, aber vielleicht ändert sich das noch. Also, wenn Ihr das nächste Mal in einem Schreibwarenladen seids, schaut euch ruhig um! Ihr werdet überrascht sein!:-)

Möchte mein Dank ausrichten  für dieses wundervolle Testpaket!